Frage von Syrius001, 212

Kühlschranktür schließt nicht richtig = Kühlschrank kaputt?

Hallo liebe Gemeinschaft,

bei uns zuhause ließ sich der Kühlschrank nicht mehr richtig schließen. Nach einiger Zeit bemerkten wir erst einen käsigen Gerucht, dann einen nach Urin stinkender Geruch war, bis wir eben den Kühlschrank abbauten und bemerkten, dass der Gerucht von der Hinterseite des Kühlschranks herrührt. Es hat sich Schimmel auf den Kühleinheiten gebildet. Jetzt die Frage, wenn ein Kühlschrank nicht mehr richtig schließt, geht er genauso wie beschrieben kaputt?

Gruß

Sy

Antwort
von Lillelolle, 177

Tu mal eine eingeschaltete Taschenlampe in den Kühlschrank und schließ dann die Tür. Wenn du das Licht der Taschenlampe von außen sehen kannst weißt du dass die Tür nicht richtig schließt.
Würde dann übrigens schleunigst einen neuen Kühlschrank kaufen, da es sonst eine mordsmäßige Energieverschwendung ist.

Antwort
von Etain77, 158

Keine Ahnung. Aber wenn er nicht mehr richtig schließt, kannst du die Dichtung mit Labello einreiben. Dann sollte er wieder dicht sein. Aber da sich schon Schimmel gebildet hat, würde ich mir lieber einen neuen kaufen.

Antwort
von pharao1961, 135

Selbstverständlich! Wenn die Tür nicht schließt läuft der Kompresor ununterbrochen. Kostet ja auch Strom!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten