Kühlschrank wird von WG ausversehen offen gelassen?

4 Antworten

Die Tür wird von Magneten geschlossen gehalten.
Möglicherweise haben die eine inzwischen zu schwache Wirkung.
Fazit: ein neuer Kühlschrank muß her.

Vielleicht aber auch führen deine Mitbewohner gegen dich einen Krieg, den du noch nicht verstanden hast.
Wenn du die Kühlschranktür schließen kannst, warum sollten das deine Mitbewohner nicht auch können?
Daß man eine Kühlschranktür nach Benutzung wieder schließt, halte ich für einen ganz normalen zivilisatorischen Reflex.
Wenn mehrere Mitbewohner das nicht machen, würden bei mir die Alarmglocken läuten.

Vielleicht ist die Dichtung etwas mürbe und sie lässt sich darum nicht mehr ganz so leicht schliessen. Was dann deine Mitbewohner wie nicht wahr nehmen und keinen Nachdruck geben, so wie du.

So könnte eventuell mit einer neuen Dichtung das Problem behoben werden.

Warnung gibt es, kenne ich jedoch nur neu ab Werk -- nicht zum Nachrüsten.

Selber bauen ginge natürlich.

Ich weiß nicht ob das funktioniert aber vl oben einen gestrafften Gummi hin damit die Tür automatisch zurück geht aber wir gesagt kp ob das geht