Spülmaschine AEG Favorit, die Tür schließt nicht mehr?

1 Antwort

Hallo wolkenschlange

Der Türverschluss hat nicht ganz geöffnet, darum läuft die Maschine auch bei offener Türe und du kannst sie nicht schließen. Du musst den Türverschluss mit einem Schraubenzieher oder einem ähnlichem Werkzeug zum öffnen bringen. Dann funktioniert er wieder normal.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
wolkenschlange
Fragesteller

Habe ich versucht, aber da rührt sich nix. Kann es sein das da was abgebrochen ist. Die Tür ließ sich immer schon schwer schließen. Man mußte immer nachdrücken, damit sie sich vernünftig schloß. Glaube muß doch einen Mechaniker rauskommen lassen. Erst einmal Danke für Deine Antwort. :))

wolkenschlange
Fragesteller

Danke, habe es noch mal probiert hat funtioniert. Meine Maschine läuft wieder.

Birgitmarion  18.09.2016, 17:01
@HobbyTfz

Könnte es auch sein, dass die Maschine nicht gerade steht? Möglicherweise könnte sich dadurch doch wieder einmal der Verschluss bemerkbar machen...