Tür der Spühlmaschine schließt nicht mehr :(

Tür mit Plastik Teil, das ich gefunden  - (Haushalt, Küche, Elektrotechnik) Hacken am Rahmen der Maschine - (Haushalt, Küche, Elektrotechnik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dina2011

Der Türverschluss ist gebrochen und du brauchst einen neuen Türverschluss.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Dina2011
Fragesteller

Danke HobbyTfz. Ist so ein Verschluß problemlos zu bekommen und zu momentanieren oder muss man einen Fachmann rufen? Danke

HobbyTfz  03.04.2014, 18:04
@Dina2011

Am ehesten bekommt man so einen Verschluss bei der Spülmaschinenfirma. Type und Maschinennummer muss man angeben. Gerät Spannungslos machen, Türaußenblech und Schalterblende demontieren. Verschluss austauschen.

Du brauchst keine Quittung, du musst nur glaubhaft machen, das und wann du sie dort gekauft hast, wo du sie gekauft hast.

Der Händler hat eh Kopien der Rechnung/Quittung in seinem System. Die MUSS er haben,

ABER: DU brauchst nicht zwigned eine Rechnung für Gewährleistungs-Inanspruchnahme

Könnte es sein dass da was von der Verriegelung weggebrochen ist. Optisch sieht das so aus ?