gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kühlschrank abtauen , Tür zu oder nein??? Und einen Topf kochendes Waserr reinstellen?

gefragt von NachtflugNachtflug am 30.09.2008 um 21:08 Uhr

Ich taue grade Kühlschrank ab. Mein Freund hat einen Topf kochenden Wasser reingestellt. Er sagt , ich muss die Tür schließen, aber ich finde es sinnvoller, die Tür geöffnet zu lassen, damit das Wasser ungehindert rauskommen kann. Und er hat nicht recht, oder??? Und noch eine Frage: Ist es ausreichend, den Kühlschrank mit Essig zu desinfinzieren, oder muß ich härtere Geschütze des Topfes im Kühlschrank auffahren? Meine Freund behauptet, daß der Wasserdampf vollkommen zur Desinfektion ausreichend ist.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.366 kuehlschrank x 740 kuehlschrank-abtauen x 5

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

PeterA
beantwortet von PeterA am 30. September 2008 21:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

lass doch den kühlschrank über nacht auf. morgen ist er sauber. das heisse wasser kostet nur geld und bringt so gut wie nix. wenn das eis weg ist wasch ihn mit essigwasser aus. fertig

Weitere gute Antworten

HapsHaps
beantwortet von HapsHaps am 30. September 2008 21:09
6x

Lass die Tür bloß geöffnet! Wegen der gnazen Bakterien dadrinn bildet sich Sehr schnell Schimmel!! TÜR AUF!

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 30. September 2008 21:36

Danke, HapsHaps.

FranzKofler
beantwortet von FranzKofler am 30. September 2008 21:13
3x

Heisses Wasser, Tür zu; abtauen lassen; Tür auf, sauber auswischen, trocknen; Essig zur Desinfektion reicht; Tür zu; einschalten!

Kommentar von D987caf9014a26fc1e12ca594a12f2c3smalldonnerunddoria am 27. Oktober 2008 12:34

lach........einzige richtige Antwort: kurz, knapp und richtig, dafür gibt's ein ---> DH

toklose
beantwortet von toklose am 30. September 2008 21:10
2x

Die Tür muß auf!!! Keimbildung! Schimelbildung! Geht rucki zucki!

pippi60
beantwortet von pippi60 am 30. September 2008 21:10
2x

Hast Du es schon mit einem Fön versucht? Ist auch sehr wirkungsvoll.

Qetan
beantwortet von Qetan am 30. September 2008 21:10
2x

Türe zu.

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 30. September 2008 21:41

Danke, Quetan, womit soll ich das desinfizieren? Reicht Essigwasser?

anonym
beantwortet von max93 am 30. September 2008 21:17
1x

tür zu, das heiße wasser einfrieren!!! heißes wasser kann man immer mal gebrauchen

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 30. September 2008 21:43

Danke, lieber Max, geniale Antwort, Du hast uns zum lachen gebracht. DH

Kommentar von max93 am 6. Oktober 2008 16:44

musst du das 3 mal sagen?

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 30. September 2008 21:09
1x

Topf mit jeißem Wasser rein und Tür zu. Gut abtrocknen, dann bildet sich auch kein Schimmel.

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 30. November 2008 19:03
0x

Einen Kühlschrank muß man nicht auftauen, da der Gefrierpunkt des Wassers niedriger ist.

Aus meinem Gefrierschrschrank habe ich das Eis mit Hammer und Schraubendreher herausgeschlagen. Das ging schneller. Man sollte allerdings darauf achten, die Kühlmittelrohre nicht zu beschädigen.

angie760
beantwortet von angie760 am 30. September 2008 21:33
0x

Türe bitte immer auf lassen.Aber heißes Wasser ist nicht so gut.

pinie
beantwortet von pinie am 30. September 2008 21:14
0x

Topf mit heißem Wasser ist nicht so gut ,durch die hohe Luftfeuchtigkeit und die Wärme kann sich gefährlicher Schimmel an der Türdichtung bilden der sich schlecht entfernen lässt,lieber langsam über Nacht mit geöffneter Tür abtauen lassen,anschließend feucht auswischen mit Essig,Zitronensäure etc.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kühlschrank abtauen...schnell und einfach???

Gefrier - / Kühlschrank abtauen ? Warum

Kühlschrank abgetaut

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.