Trotz WLAN läd alles nur sehr langsam?

5 Antworten

Wenn die Internetleitung (vermutlich DSL) langsam ist, hilft niemals ein WLAN-Repeater. Das erste was man versuchen sollte ist:

Das Geräte (iPhone) neu starten (richtig aus schalten und wird anschalten).

Und auch den Router neu starten (Strom ab....1 Minute warten.... Strom dran).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo..ich würde mal den Router für 10 Minuten vom Strom abtun..ebenso das Handy komplett runterfahren . Nach 10 Minuten Router wieder am Strom tun Handy hochfahren und dann sollte es eigendlich nicht mehr eiern😊

Tip von der Telekom bekommen hat funktioniert bei mir

LG Sky..💥💥💥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krisseltina
Fragesteller

Es ist auch nicht nur zuhause so sondern auch bei Freunden etc

Skyangelforever  02.10.2019, 08:29
@Krisseltina

Dann liegt es an deinem Handy definitiv..vielleicht mal auf Werkseinstellubg machen und neu aufsetzten.

Wieviel Netze ausser dem Deinen siehst Du bei „Einstellungen“, „WLAN“?

Was hast Du für ein DSL, 16 oder 50 oder mehr Mbit/sec?

Welchen Router hast Du?

Wer oder was alles hängt noch in Deinem WLAN?

War es mal schneller, besser?

Sorry wegen der Gegenfragen, aber muss man alles berücksichtigen bei einer Fehleranalyse. WLAN ist nicht per se ein Garant für Schnelligkeit.

Krisseltina
Fragesteller

Keins

weiß nicht.. aber eher 50

von der telekom

mehrere Geräte meiner Familie

ja schneller war es auf jeden Fall

Entweder ist deine Internetleitung schlicht und ergreifend langsam oder du bist zu weit vom Router weg. Nimm einen Repeater.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Krisseltina
Fragesteller

Ich bin 2 Meter entfernt 🙈