Ich kriege meinen Horizon Receiver nicht mit dem wlan verbunden bitte Hilfe?

1 Antwort

Hier ist eine Schritt für Schritt Anleitung:

https://community.unitymedia.de/articles/anleitung-zur-einrichtung-einer-horizon-box-fritzbox-kombination

Wenn diese Anleitung nicht funktioniert, so habe ich 3 Hinweis für dich:

  1. Falls du ein Dual-Band-WLAN Router (5 GHz und 2,4 GHz mit gleicher SSID) hast, so schalte mal die 5 GHz SSID im WLAN-Router ganz aus (oder gib der SSID für 5 GHz einen anderen Name) und versuche die Verbindung mit der Horizon im WLAN-Client Mode nochmal.
  2. Wenn es trotzdem nicht funktionieren will, kannst du nur noch auf ein Firmware Update von Unitymedia warten ( wird automatisch eingespielt). Es gibt das Gerücht, das es bei manchen Modellen des Horizon garnicht (im WLAN-Client Modus) funktioniert (Abbruch, bei ca. 32% mit der Fehlermeldung Netzwerkauthentifizierung).
  3. Bis das Firmware Update kommt, musst du entweder ein LAN-Kabel für die Verbindung zwischen Router und Horizon benutzen. Oder, mein Geheimtipp: Kauf dir einen WLAN-Adapter/Repeater (kosten im WLAN N-Standard nur ca. 20€) welcher den WLAN-Client Modus unterstützt (fast alle WLAN-Adapter/ Repeater können den Client Modus), der hat einen LAN-Anschluss. Drücke WPS-Taste am WLAN-Adapter (20€) und WPS-Taste am Router, die verbinden sich dann. Und stecke LAN-Kabel vom Horizon in das 20€ Adapter, fertig und das Ding rennt.

PS:

Hier das Gerücht, dass Horizon im WLAN-Client Modus nicht funktioniert, obwohl er es laut Anleitung eigentlich können sollte: https://community.unitymedia.de/questions/horizon-box-als-client-mit-wlan-verbinden

Viel Erfolg!