Was bringt Wlan auf einem Receiver?

Internet Anschluss - (WLAN, Receiver)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild ist ein Lan Anschluss und hat nichts mit Wlan zutun.

Was das bringt hängt vom Receiver ab. Kann nur für Firmware Updates sein, für Zugriffe ein Dateien im Netzwerk, irgendwelche Apps oder sonst alles mögliche für was man alles im Internet machen kann.

am Bild ist ein Kabel-Anschluß, hat nichts mit WLAN zu tun

dies ist ein Netzwerkanschluß um den Receiver mit deinem Netzwerk zu verbinden und je nach Modell und Funktionen des Receivers kannst du dann einiges machen, wenn es der Receiver unterstützt

von meinen Receivern streame ich das TV-Programm auf alle anderen Geräte im Netzwerk genauso wie die Aufnahmen auf der eingebauten HDD, ich kann von überall unterwegs auf meinen Receiver zugreifen und diesen komplett steuern, Timer setzen usw.

schau einfach mal ins Handbuch deines Receivers ;)

Software Update, Steaming, Browserfunktion, Online "Fernsehzeitschrift/Informationen ",...

Viele Grüße Alex.