Ich hab kein Internet trotz aktiver WLAN Verbindung? Mein Handy (iPhone 6)? Mein Handy ist laut WLAN Zeichen mit verbunden?

4 Antworten

Dann liegt es am Router, der kein Internet anbietet. Wlan = nicht klein Internet, sondern nur eine kabellose Verbindung zum Router oder anderen Computern oder Geräten wie z.B. Kamera.

Frag mal nach wie der Zugang funktioniert. Ev. hat du auch nur ein falsches Wlan ausgewählt.

Bowl123
Fragesteller

Ich hab die WLAN Verbindung mit meinem zimmerkollegen verglichen und er ist 1:1 mit dem gleichen WLAN verbunden also mit dem gleichen Router

Erstmal gute Besserung :)

Musst du dich vielleicht mit irgendwelchen Anmeldedaten über eine Webseite anmelden?
Geh mal in die WLAN-Einstellungen und drücke bei "WLAN-Krankenhaus" z.B auf den Infoknopf. Merke dir hier das Standardgateway.

Dieses gibst du jetzt bei Safari im Browser wie folgt ein:

http://192.168.1.2 (ersetze die IP mit der die dort steht)
Falls du nun Anmeldedaten angeben muss würde ich nochmal bei dem WLAN-Anbieter nachfragen, ob sie dir diese geben können.

Was die iPhone Adresse betrifft gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Eine ist, beim Funktionierenden die funktionierende zu vergleichen.

Wenn diese wäre

192.168.2.100, dann kannst Du

probieren

wenn die 104 schon vergeben ist, dann probierst Du 105 usw bis 253.

Viel besser ist wenn die adresse automatisch vergeben wird.

Bei Fragen bitte melden.

tomkaller

Wende dich an das Personal