WLAN laags seit IOS 16?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo hat Du denn 16.2 her. Selbst die Beta ist erst bei 16.1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte
Grapy
Fragesteller

hä, bei mir steht fett 2 da

Grapy
Fragesteller
@BlueBrintHD

ahso ne 16.0.2 aber ja man weiß ja was gemeint ist, kannste mir trotzdem helfen?

Grapy
Fragesteller
@BlueBrintHD

Hilf mir doch bitte es ist schon schwer genug grade und ich brauch jetzt Antwort okay schnell zap zarapp

mchawk777  09.10.2022, 23:45
@Grapy

Es ist schon wichtig, dass man bei Versionsnummern genau ist.
Könnte ja auch mal schädliche Software hinter stecken.

Anyway - erste Hilfe ist erst mal: WLAN-Einstellungen auf dem Smartphone löschen (Auf (i) klicken!) und neu einrichten.
Manchmal "verschlucken" sich die Geräte und dieses Manöver hilft dann.
In Anbetracht Deiner Batterie-Geschichte gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Grapy
Fragesteller
@mchawk777

Wenn ich i mache kommt nur diese ignorieren nicht zurücksetzen

mchawk777  10.10.2022, 00:08
@Grapy

Genau - bei Apple heißt das "ignorieren". Das meinte ich. 👍

Hallo Grapy,

wenn sämtliche anderen Endgeräte in deinem W-LAN-Netzwerk keinerlei Probleme haben, wird es vermutlich tatsächlich an dem Betriebssystem bzw. dessen aktueller Version liegen. Hierzu würde ich einmal versuchen, das Update nochmal rückgängig zu machen und auf eine vorherige Version zu wechseln. Teste dann einmal, ob es mit dieser vorherigen Version wieder vernünftig funktioniert.

Wenn es bei der neusten iOS-Version, die du da hast, zu derartigen Problemen kommt, ist damit bei einer Beta leider zu rechnen. Dafür wird es dann auch entsprechende Meldemöglichkeiten an den Entwickler - Apple - geben.

Wenn dein W-LAN natürlich generell Probleme bereitet, würde ich erstmal dahingehend forschen und z.B. mal schauen, was der Router dazu so sagt.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung