Trotz Herzfehler und ähnlichen Einschrenkungen zur Polizei oder Bundeswehr?

5 Antworten

Hallo,

deine Frage ist jetzt einige Jahre her, allerdings würde mich interessieren was jetzt eigentlich aus deinem Wunsch zur Polizistin passiert ist ?

liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Priemholawien
Fragesteller

Hey!

Oh ja, es sind schon einige Jahre vergangen. Ich wusste gar nicht mehr, dass diese Frage hier überhaupt existiert. ;-) Erst durch Dein Kommentar.

Leider musste ich mich beruflich anderweitig orientieren. Weder bei der Bundeswehr, noch bei der Polizei hatte ich eine Chance. Nun fahre ich Leute (Auch in dieser aktuellen, nicht wirklich einfachen Lage), mit dem Linienbus hin und her. Bereut habe ich diese Entscheidung dennoch nicht! :-)

Liebe Grüße!

Ein Freund von mir hat auch ein Loch im Herz, genauso wie du. Das Loch ist unbedeutend und er macht viel Sport, brauch auch keine Medikamente und wird bald zur Polizei gehen!

Mit dem Diabetes weiß ich nicht.. Aber wenn ich mir so manche Polizisten anschaue.. Die müssten auch Diabetes haben. Bei der Bundeswehr könnte es aber bestimmt Schwierigkeiten geben.

Wie wäre es denn, wenn du nicht einfach mal zu einer Polzeistelle gehst und nett fragst? Ich bin mir sicher, dass sie dir eine Auskunft geben können!

Namonap  13.04.2020, 11:22

Ist dein freund mit Loch im Herz wirklich jetzt Polizist ?

Für die Bundeswehr kann ich nicht sprechen, aber mit Diabetes kannst Du nicht bei der Polizei anfangen. Es gibt einige Sachen, die absolute Ausschlussgründe sind, Diabetes gehört nach einer speziellen Dienstvorschrift leider dazu.

Priemholawien
Fragesteller

Ich könnte es aber verschweigen mit dem Diabetis. Man sieht es nicht im Blut, was man abnimmt, da muss man speziell schauen, ich brauche mich nicht spritzen und kann essen und trinken, was ich will. Hätte mich meine Ärztin nicht auf ANTI-Körper getestet, wüsste ich es noch heute nicht. Ich würde aber gerne wissen wollen, was die alten, dicken Polizisten alle so haben! :D

catweazle01  16.04.2013, 21:41
@Priemholawien

Die alten dicken Polizisten haben den entscheidenden Vorteil, dass sie Beamte auf Lebenszeit sind. Wenn Du anfängst, bist Du Beamter auf Probe und diese Zeit musst Du überbrücken. Wenn man das bei der Blutuntersuchung nicht erkennt und Du sonst völlig normal damit umgehen kannst, dann: Klappe halten! und viel Erfolg

PepsiMaster  16.04.2013, 22:55
@Priemholawien

Ich könnte es aber verschweigen mit dem Diabetis

Das wird schwierig .. für die Einstellung, werden nämlich die Unterlagen von all Deinen Ärzten angefordert ... aber selbst wenn Du es zunächst verschweigen kannst:

Wenn irgendwann herauskommt, dass Du bereits vor der Einstellung davon wusstest, fliegst Du wieder raus .. auch wenn Du bereits Beamter auf Lebenszeit geworden bist.

Chris112  17.04.2013, 17:22
@PepsiMaster

Wenn man die Veränderungen des BLUTzuckers nicht im BLUT feststellen kann, wo denn dann? Träum mal schön weiter ...

Es hängt alles von der Einstellungsuntersuchung ab. Bei der Bundeswehr gäbe es auch die Möglichkeit, im Zivilbereich zu arbeiten.

Der Militätbereich ist durch die vielen Auslandseinsätze nicht ohne !

Ich denke nicht. Aber weißt du wer da weiterhelfen könnte? Ein Arzt, der bei solchen Einstellungstests das Sagen hat. Der muss halt alle deine Unterlagen sehen und dann dich nochmal untersuchen.