Loch im Herz, kann ich trz. Polizist werden?

3 Antworten

Ein Loch im Herzen sollte auf lang oder kurz definitiv verschlossen werden, da durch es sonst Blutgerinsel ins Gehirn gelangen könnten! (Kann einen plötzlichen Schlaganfall auslösen!)

Vor jedem Beruf muss man zu einer betriebsärztlichen Untersuchung. Doch selbst wenn der Betriebsarzt Zweifel an deiner Eignung hat, dein Haus- oder Facharzt dir diese aber bescheinigt, hast du eine Chance den Beruf erlernen zu können!

VG :)

Du könntest ja deinen Hausarzt bzw Kardiologen fragen was er davon hält.

Wenn er grünes Licht gibt und du die Ausbildung anfängst gibt es bei der Polizei sicherlich auch spezielle Ärzte die dich abchecken könnten.

Solange, du alle Gesundheitlichen Voraussetzung erfüllst, und der Arzt sagt, das alles gut ist.Klar, kannst du dann anfangen :)