Kann ich wenn ich Antidrepressiva genommen habe noch zur Polizei oder Bundeswehr?

3 Antworten

Wenn du Antidepressiva genommen hast bist du psychisch krank. Eine psychische Erkrankung ist nie wirklich geheilt. Sobald genug auslösende Faktoren auftreten besteht die Gefahr das die Krankheit wieder ausbricht.

Ich fürchte also du hast keine große Chance bei BW oder Pol einen Job zu bekommen.

Und überlege mal selbst ob du dir einen Gefallen damit tun würdest? Beide Jobs gehören mit zum psychisch Anspruchsvollsten was es an Jobs gibt. Du stehst quasi ständig in Gefahr wieder an einer Depression zu erkranken. Willst du dir das wirklich antun?

GbsbrhsYv
Fragesteller

Natürlich das wären meine Traumjobs gewesen dazu kommt aber noch ein Beckenschiefstand... Noch habe ich kein Antidepressiva genommen. Bin gerade beim Psychologen in Behandlung und auf gutefrage wurde mir auch von einem Depressiven geraten es zu nehmen. Dazu bin ich gerade in der Pubertät also kann sein ich habe keine Depressionen wobei es bei meinen Erlebnissen schon möglich wäre. Als ich 8 war ist meine Oma und Cousine gestorben innerhalb von 2 Tagen. Meine Oma habe ich dann noch gesehen also in einem Totenraum . Ich mehr Mals bei ihr die Woche sie war einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Jetzt vor 1,5 Jahren erlitt mein Vater einen plötzlichen Herztot ich stand dabei und habe sofort hilfe geholt. Er sagte ihm gehts nicht gut dann ist er umgefallen ich bin gerannt um Hilfe zu holen. Danach bin ich in das Hotel meines Onkels direkt neben unserem Hof . Dort habe ich an Türen geklopft um Ärzte zu suchen mit Erfolg . Dann bin ich zu meinem anderen Onkel dort war grad ein Treff der Feuerwehr und die habe ich dann auch noch zu meinem Vater gebracht. Er hat überlebt ihm gehts gut. Er ist wieder gesund dennoch habe ich öfters diese Gedanken von Damals. Dazu habe ich dann im Krankenhaus ihn im Wachkoma schreien gesehen.

GbsbrhsYv
Fragesteller
@helper444

Echt ermutigend ich meine ich habe immer ein Messer neben mir liegen... damit kann ich mehr als rumfuchteln.

AnnisWorld  18.07.2020, 23:37
@GbsbrhsYv

Ich denk schon allein wegen dem Beckenschiefstand wirst du nicht genommen. Die sind knallhart und wollen nur gesunde Leute. Eine Bekannte wurde auch nicht genommen, obwohl sie nur einen kleinen Knubbel am Rücken hat. hat sie seit der Geburt und ist null eingeschränkt damit und trotzdem wurde ihr abgesagt, sportlich etc hat sie top abgeschnitten

Dann hast du ja eine psychische Erkrankung... das macht es schwierig bis nahezu unmöglich.

Überleg mal... selbst Menschen die nie solche Probleme hatten, werden regelmäßig in diesen Berufen krank. Wie soll das dann bei jemandem aussehen, der schon angeschlagen ist?

Ist garnicht böse gemeint, man sollte auch mal an seine eigene Gesundheit denken, ob man sich das überhaupt zutraut^^

GbsbrhsYv
Fragesteller

Noch habe ich keins genommen.

GbsbrhsYv
Fragesteller

Les dir mal durch was ich den anderen geantwortet habe

peti12314  19.07.2020, 00:05
@GbsbrhsYv

Hab ich, in einer psychologischen Behandlung zu sein, macht es nicht gerade besser... sorry^^

peti12314  19.07.2020, 00:10
@GbsbrhsYv

Es zeigt ja, das bei jemandem psychisch etwas nicht so ist, wie es sein sollte, sonst wäre man ja nicht in Behandlung.

Bei der Polizei und Bundeswehr trägt man im Regelfall eine Schusswaffe, da passt man daher ganz besonders auf. Man müsse sich mal vorstellen, man stellt so jemanden ein und dieser tut sich mit der Waffe etwas an... das kann man nicht rechtfertigen und verantworten.

Es ist kein absolutes Ausschlusskriterium, aber da wird natürlich kritisch drüber geschaut.

Probier es, vielleicht klappt es ja.

GbsbrhsYv
Fragesteller
@peti12314

Nein dann mach ich lieber Schule weiter, aber danke das du mich als Spinner und Psycho abstempelst. Als ob ich mir was antun würde...

peti12314  19.07.2020, 00:16
@GbsbrhsYv

Niemand stellt dich als "Spinner" oder "Psycho" dar, sonst würde ich dir auch nicht raten es zu probieren.

Es geht nur darum es zu verantworten, ich entscheide das nicht, das tut der Arzt. Ich als Arzt könnte es aber ehrlich gesagt nicht verantworten.

Ich habe nur dargestellt wie ich das sehe und somit auf deine Frage geantwortet.

Ein bekannter von mir hat einen solchen Beruf und bei dem weiß ich 100 Pro, dass er in der Jugend auf jeden Fall eine Therapie hatte, nachdem seine Freundin gestorben ist. Ich weiß nicht, wie viele Jahre man das schon hinter sich oder auch nicht haben kann, aber
FRAGEN kostet doch erst mal nichts :) Mehr als nein sagen können sie nicht.
Ich würde einfach direkt offen sein und fragen.