Trotz Beziehung an jemand anderes denken?

2 Antworten

Da hast du es wirklich nicht einfach. So etwas kann einem leicht passieren.

Letztendlich ist die Frage, wie du damit umgehen willst. Willst du deine Gedanken auch leben oder sollen sie nur in deinem Geist bleiben.... Irgendwie geht es vielleicht darum. Davon hängt dann alles weitere ab.

Wenn du es leben willst: Dann hast du die Bandbreite von *heimlich* über *mit dem Freund reden* bis zu *sich trennen*... Da gibt es noch vieles dazwischen.

Wenn du entscheidest, dass du es nicht leben willst: Dann ist es die Aufgabe, die eigenen Gedanken (und Gefühle) immer und immer wieder zu zügeln und zu bremsen. "Ich möchte das nicht." "Ja ich weiß, aber nein! Ich will mit ihm bleiben."......

Alles Gute. Leicht hast du es wirklich nicht.

Ich würde an deiner Stelle

  • Darüber aufjedenfall mit ihm reden sobald du merkst das es ein Problem in deiner Beziehung verursachen könnte.

Es ist völlig normal, das man mal Vorstellungen mit jemand anderem hat oder einen ,,Crush‘‘ auf irgendwen.

Sobald du aber merkst, sie ist dir wichtiger & du willst mit ihr wirklich zusammen sein, würde ich dir raten Schluss zu machen oder wenigstens ehrlich zu sein damit er nicht verletzt wird und du weißt eigentlich schon nach seiner Reaktion, ob du ihn liebst und ihn willst meistens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung