Komme mit der Vergangenheit meines Freundes nicht klar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Zeit werden die anderen Mädchen unwichtig, weil Du in seinem Leben immer wichtiger wirst.

Was ist schon ein Chat, wenn ihr irgendwann zusammen wohnt, in Urlaub gefahren seid usw? Du musst Dir nur die Zeit geben.

Die Vergangenheit ist nicht zu ändern. Wenn Du jetzt glücklich mit Deinem Partner bist, leb in der Gegenwart und denk an die/Eure gemeinsame Zukunft. Wenn Ihr länger zusammen und immer noch glücklich seid, wird Dich (hoffentlich) nicht mehr stören, was vor Dir war, oder zumindest weniger. Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben, weil das jede(r) mit sich selbst ausmachen muss! Gib Euch Zeit und versuch, Dich nicht kleiner zu machen als Du bist. Selbstbewusst zu sein, lässt sich schwer lernen, aber daran solltest Du versuche zu arbeiten.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frag dich eher, wieso du kein vertrauen zu ihm hast. prallt er ständig mit seinen exloverinnen, ist er ein arschl***. fragst du jedoch mehr als einmal nach, bist du diejenige, die kein vertrauen aufbauen kann. lerne erst dich selbt zu lieben und zu wertschätzen, sei glücklich darüber, dass du anscheinend etwas hast, was all die anderen nicht haben und du diejenige bist, für die sich dein freund entschieden hat. sei dir bewusst, dass die sexuelle erfahrung deines partners dir nur zugute kommen kann, denn er weiss nun, was frauen so mögen. sei offen zu ihm, den er ist es auch mit dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy

Music34
Fragesteller

ich vertraue ihm absolut! aber leider hab ich dann doch noch meine bedenken. vielleicht liegt es ehrlich daran weil ich nicht so viel von mir halte oder er damals ständig darüber geredet hat wie "cool" er das fand das die mädchen so offen waren was ihr und sein sexual leben angeht aber naja. ich fühl mich bloß manchmal wie ein clown weil selbst die kleinsten sachen für mich etwas besonderes sind weil ich es davor noch nie gemacht habe und für ihn ist es nur standard. ich hätte es viel lieber das er die vorlieben mit mir zusammen herausgefunden hätte anstatt mit seinen 30 vorherigen sexual partnern :(

deinekleinefee  30.06.2022, 14:01
@Music34

nein, du vertraust ihm eben nicht absolut. du gibst die ja selbst die antwort. dass er vor dir andere hatte, kannst du ja nicht ändern. wenn du was nicht ändern kannst, akzeptiere es! sag ihm, wie besonders es für dich ist, anstatt dich darüber zu ärgern. anscheinend musst du noch viel an deinem selbstwert arbeiten und über dem stehn, was dich blockiert.

ich selbst hatte auch um die 30 sexualpartner vor meinem jetztigen freund, ich bin "erst" seine 6. und trotzdem finden wir zusammen neue dinge, die uns beiden gefallen. er findet es sogar gut, dass ich schon etwas übung habe, den jetzt kann er all die kirschen abstauben ;)

versuche, dich in dankbarkeit zu üben, anstatt dich in dinge zu verrennen, über die du keine macht hast. und wühl bitte nicht in seinen alten nachrichten rum, das würde jede/jeden kränken! das ist seine privatsache und hat auch ihren grund, dass man das privat nennt, egal ob er es zulässt oder nicht.

In der Regel sollte das kein Problem sein, aber ihr bildet schon stark einen Kontrast zueinander.

Music34
Fragesteller

wie meinst du das?

Ich hab ehrlich gesagt nur die Frage gelesen, denn die Antwort war mir sofort klar:

Trenn dich, denn du wirst unglücklich sein und das ist meiner Meinung nach keine gute Beziehung.

Btw. Vertrauen hast du 0 ihm gegenüber und Vertrauen ist eine wichtige Basis für eine funktionierende Beziehung.

Music34
Fragesteller

weiter lesen hätte geholfen weil ich geschrieben hab das eine trennung nicht in frage kommt :( ich muss lernen mit diesen gefühlen um zu gehen, ich weiß bloß nicht wie

Druckerjagt  30.06.2022, 12:34
@Music34

Wenn eine Trennung nicht in frage kommt, dann bleib halt für immer unglücklich. Menschen kannst du nicht ändern wenn sie es nicht wollen. Also leb dann damit.