Ich war seine letzte Wahl?

6 Antworten

Du bist aber seit 4,5 Jahren seine erste Wahl, also bereitest du dir völlig unnötigerweise Sorgen und Kummer, anstatt zu genießen, dass du geliebt wirst.

Kann es sein, dass es dir im Moment generell nicht so gut geht? Wie kommt man sonst auf etwas was so lange zurückliegt. Denk dir das doch einfach so, dass er gedacht hätte, dass du hübsches Wesen sowieso kein Interesse an ihm gehabt hättest und er sich somit an dir nur lächerlich gemacht hätte, wenn er dich angeschrieben und einen Korb bekommen hätte. Sag dir das einfach selber so lange, bis du es selber glaubst, damit du diesen schlechten Gedanken nicht weiter verinnerlicht.

Du warst nicht seine letzte Wahl, sondern Du warst seine richtige Wahl! Ihr habt euch gegenseitig für euch entschieden und wenn es seit 4,5 Jahren hält, habt ihr euch doch beide gut entschieden.

Hallo!

Folgender Gedankengang: was bezweckt dein Unterbewusstsein dir mit dieser Grübelei zu sagen? Vor allem, da sie erst jetzt (nach 4,5 Jahren) hochzukommen scheint?

Ist es möglich, dass du unterbewusst nach neuen Abenteuern suchst? Nach einer "Ausrede" für dich (für eine mögliche Trennung) suchst, weil du nicht die erste Wahl warst?

Sagt dir das Bauchgefühl sofort "Nein" auf diese Fragen, dann scheint trotz der Grübelei alles zu passen. Man darf ja nicht ausser Acht lassen, dass ihr sehr jung zusammen gekommen seid. Und wir Menschen nicht immer gleich bleiben und auch unsere Meinung und unser Wesen als Ganzes sich ändert/ändern kann.

Prinzipiell schließe ich mich der Antwort von "Radelndsenf" an. Was zählt, ist die richtige Wahl. Und der Moment!

Also, nicht zuviel in die Vergangenheit blicken... das führt zu manch unnötigem Kopfzerbrechen. ;) (und da sprech ich aus eigener Erfahrung. )

Alles Liebe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blume02uhr
Fragesteller

Ich bin überglücklich mit ihm und wie toll wir uns zusammen entwickelt haben, deswegen verstehe ich auch nicht wieso mir solche Dinge überhaupt im Kopf schwirren. Ich zerbreche mir selbst den Kopf obwohl ich weiß dass ich auch von seiner Seite aus keinen Grund dafür habe und das ist schon sehr verwirrend und stressig als wenn ich nicht damit abschließen könnte oder etwas in der Art o_0

LizSnowy  31.07.2022, 01:05
@Blume02uhr

Also, das klingt doch ganz zuversichtlich!

So wie du es beschreibst, ... ich kenn auch solche Phasen, wo einem Vergangenes mal eine zeitlang nicht los lässt. Oder wo einem die Vergangenheit "einholt" sozusagen... und dass, obwohl man es gar nicht möchte und man auch keinen Grund dazu hat. Lass die Gedanken zu, aber lass nicht zu, dass komplettes Gefühlschaos dadurch entsteht. Ist halt nicht so leicht...

Fakt ist: Wenn du glücklich bist, dann bist du glücklich! Dann werden dir diese "Geister" aus der Vergangenheit auch nichts anhaben können. :)

Naja, manchmal reizt uns vielleicht auf den ersten Blick etwas, was uns gar nicht wirklich gefällt. Viele meiner Freundschaften haben sich entwickelt, ich fand die Leute manchmal anfangs sogar doof.

Wohingegen die, die ich anfangs "reizvoll" schienen, sehr sehr schnell ihren Reiz verloren hatten.

Freue Dich lieber, dass er trotz der Konkurrenz zu Dir gekommen ist und schon so lange an Deiner Seite ist. Ist doch total egal, wer den ersten Schritt gemacht hat.