Trotz aktiver WLAN-Verbindung kein Seitenaufbau!

3 Antworten

Ist das Problem plötzlich aufgetreten? Oder benutzt du das WLAN erst jetzt?

Die häufigsten Probleme beim WLAN sind:

  • DHCP Problem (dann aber keine wirkliche Verbindung zum Router)
  • DNS Problem (daher Verbindung zum Router, aber nicht ins Internet)
  • Frequenz-Problem: 2,4GHz sind alter Standard, neue und High-End Geräte nutzen 5GHz
  • Meine Erfahrung sagt, dass Geräte sich dann manchmal verbinden, aber die Verbindung dann nicht funktioniert.
  • Standard-Problem: b/g/n Standard. Dabei wird immer der kleinste Gemeinsame Nenner genommen. Heißt: Wenn du ein altes Handy, was nur b unterstützt ins Netzwerk hängst, schaltet der Router runter. Mancha Geräte unterstützen alte Standards nicht mehr. Oder anders herum. Dann können alte Geräte nicht mit neuen Routern kommunizieren.

Ansonsten wirklich einfach mal den Stecker ziehen ;)

zieh mal für 2min den Stromstecker des Routers und versuch dann nochmal neu per WLAN zu verbinden

auch geschaut ob sich handy und lap top in Dein router versuchen einzuloggen?

mein handy erlaubt sich hin und wieder n spaS und versucht sich in wild fremde ein zu loggen was ja nicht geht ohne schlüssel ^^

ibrakadabrra
Fragesteller

wie meinst? also beide sind zum router connected ^^