Keine Verbindung zwischen Gateway und Internet

2 Antworten

Bitte mal CMD öffnen. Start -> Unten in die Eingabezeile cmd eingeben und enter

Nun eingeben: ipconfig /dnsflush

DNS und IP prüfen:

Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter -> links in der Leiste Adaptereinstellungen -> Rechtsklick auf Drahtloses Netzwerk Eigenschaften -> Weiter unten Internetprotokoll IPv4 Doppelklick und schauen ob auf automatisch gestellt ist. Oben im Reiter auf alternative Konfiguration und schauen ob auf automatisch gestellt ist.

Sind feste IP s vergeben? Vllt ist eine doppelt und führt zum Konflikt