Wlan/Lan Party Probleme(Keine Verbindung)?

4 Antworten

Hallo,

welches Spiel? Wie du gesagt hast - ihr müsst alle mit dem selben Router verbunden sein, ob per Lan oder Wlan ist dabei egal. Versuche doch einfach mal auf jedem ein Spiel zu erstellen, sprich: wenn es bei einem PC nicht funktioniert mal auf einem anderen versuchen ein Spiel zu erstellen.

LG Tobi

alle spiele die wir haben sind davon betroffen (unreal turnement, Teeworlds, warcraft Frozen Throne)

haben auch unterschiedliche Host´s probiert in nur einem Fall geht etwas( wenn pc 3 host ist kann pc 1 dem spiel beitreten abersonst geht nicht (pc sieht das spiel dann nicht)das geht mit jedem spiel)

@Ritrivia

Versucht es mal ohne Internetverbindung. (Ethernet Kabel rausstecken)

Sehr schön wärs, wenn sich die Rechner alle im selben Netz befinden würden.

Ansonsten Ports ansehen und die jeweiligen Einstellungen dafür in den Firewalls vornehmen.

Ports des Spiels freigeben und Firewall deaktivieren.

Wozu braucht man den Internet für eine LAN-Party?
Nehmt doch einfach einen Switch oder ein paar Crossoverkabel...

ja haben wir jetzt gemacht. jetzt können wir die Rechner untereinander wenigstens an Pingen aber spielen geht immer noch nicht

@Ritrivia

Wollt ihr jetzt LAN-Spiele oder WAN-Spiele spielen?

Für letzteres müsst ihr doch nur noch einen Rechner ans Internet anbinden und die Verbindung freigeben so dass sie alle im LAN nutzen können.