Trotz 400K Leitung ,nur 60K.Wieso?

4 Antworten

Kann sein das die Webseite von der du was runterlädst keine 400K Unterstützt, manchmal muss man dann das Premium Paket kaufen.

Hallo,

wie ist denn der PC mit dem Internet verbunden?
Wenn es per WLAN ist, dann prüfe mal die üblichen Schwierigkeiten bei WLAN.
Zusätzlich ist aber auch die Hardware im PC dafür tauglich?
Treiber dazu auch aktuell?
...

Grüße aus Leipzig

GreenplayerTv
Fragesteller

Mein Pc ist mit WLAN verbunden.
Was sind den die üblichen Schwierigkeiten bei WLAN?
Die Hardware meines Pc´s sollte kein Problem sein.
Habe ein I5 3570K und eine Gtx 1050 Ti.
Welche Treiber müsste ich mir den herunterladen?

Grüße auch aus Leipzig

AlterLeipziger  21.10.2019, 11:34
@GreenplayerTv

Ich habe da keinen Link angegeben, da mit einer einfachen Suche sehr viele Beiträge zu finden sind. Ob der Router das bringt findest Du da auch. Sichere Daten vom Anbieter kannst Du auch im Routermenü nachlesen.

Was sagt speedtest.net?

GreenplayerTv
Fragesteller

 PING ms

 DOWNLOAD Mbps

41.20

 UPLOAD Mbps

19.88

Das sind meine Ergebnisse.
Habe sie gerade extra nochmal gemacht.

GreenplayerTv
Fragesteller
@Kingnick13

Lan möchte ich nicht benutzen.
ja ich es sonst über mein Garten undso verlegen müsste

Kingnick13  21.10.2019, 01:24
@GreenplayerTv

Wie weit ist denn der nächste Router entfernt und wie viele Wände sind dazwischen?

Kingnick13  21.10.2019, 02:27
@GreenplayerTv

Ja da ist das völlig normal

Wenn ich 1 Wand zwischen habe bleiben von meinen 100k auch nur 10k übrig

GreenplayerTv
Fragesteller
@Kingnick13

So jetzt steht der Router ca 10cm von Pc weg es hat sich wie auch erwartet nicht verändert

Also du bist bei beiden per WLAN verbunden und auch mit beiden gleich weit vom Router weg? Dann nenn mal das Modell vom Notebook und welche WLAN Karte/Stick du am PC benutzt. Wahrscheinlich ist der ziemlich alt und unterstützt kein ac-WLAN bzw. WiFi 5 und ist entsprechend langsam. Das würde ich jetzt zumindest vermuten.