Trocknet Silikon auch ohne Luft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den von Dir angegebenen Maßen kann das durchaus jenseits von 2 Monaten liegen. Wenn die Kontaktfläche mehrere Streifen nebeneinander hat oder spiralförmig auf der Fläche ist, dann werden die inneren Streifen / Windungen nahezu nie trocknen.

Hallo77
Fragesteller

super! vielen dank.

hast du denn evtl einen Plan B für mich? Hab jetzt einfach angelschnur als "Abstandshalter" zwischen die glasplatten gelegt und ringsrum eine kleine menge silikon verteilt. Danch dann zusammengedrückt. habs vorher auch schon mit sekundenkleber versucht, aber der "zieht" sich aufgrund des geringen abstandes aber zwischen die beiden Glasplatten. Das ganze muss dann später wasserdicht sein. hast du evtl ne Idee? ;) Danke

unknown1966  02.11.2011, 22:39

Danke für den Stern.

Ja, so wie eine angebrochene Silikonkartusche auch austrocknet.

Hallo77
Fragesteller

logische antwort ;) danke. Was meinst du, wie lange das trocknen bei mir so ca dauert?

imager761  02.11.2011, 22:07
@Hallo77

Wie bei der Kartusche, Jahre. Nur das Silikon in der Spitze tocknet langsam aus, der Inhalt ist sehr lange haltbar :-)