Osb oder Gipskartonplatte?

3 Antworten

Wenn du eine fachgerechte Montage nicht gewährleisten kann, ist es egal, was du verbraust, es wird nicht funktionieren, weil die Platten den Schall übertragen.

Wie groß ist der Raum und was machst du mit Boden und Decke?

Am Fußboden mußt Multiplex oder Siebdruck nehmen, an Wände und Decke kannst Gipskarton nehmen, wenn du sie mit Schaumstoff bekleben willst. OSB ist Luftdurchlässig.

Spar dir den Umweg und mach gleich den Schaumstoff an die Wand.

Wenn nicht mit Kleber (es gibt durchaus welche die auf Tapete halten) dann festtackern oder so.