Frage von Mdolina2012, 18

Gipskartonplatten auf Gasbeton kleben?

Ich möchte gern aus Kostengründen Gipskartonplatten direkt auf eine Gasbetonwand kleben (Bad und Arbeitszimmer, keine Außenwände). Muss ich diese vorher unbedingt Grundieren, wenn ja mit was, oder reicht es die Wand anzunässen das der Kleber nicht sofort anzieht? Bitte um schnelle Antwort.

Antwort
von Hugito, 15

Eine Grundierung ist nicht nötig. Wand annässen reicht.

Der Gipskarton hält problemlos auf Gasbeton.

Im Bad sollte man aber imprägnierte Kipskartonplatten verwenden (grün).

Antwort
von peterobm, 14

wenn du mit Fliesenkleber arbeitest, brauchst nicht vornässen, nur staubfrei. Je nach Fläche kann es teuer werden. 

Nimmst Ansatzbinder musst Grundieren: Haftgrund z.B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community