Trockner Trommel dreht nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Paddy1095

Der Motor muss von der Feder nach unten gezogen werden, je weiter der Motor von der Trommel weg ist umso mehr ist der Riemen angespannt. Mit ziemlicher Sicherheit wurde der Riemen nicht richtig aufgelegt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  22.01.2022, 18:50

Danke für den Stern

hat der eine Vorspannung? Bully ausgeleiert?

Paddy1095
Fragesteller

Also wenn die Feder weg ist dann geht der Motor nach unten. Da ist jedoch keine Feder drinn die den Motor runter drückt. Vor dem defekt an dem alten Riemen funktionierte der Trockner ohne Probleme

Hast du bei YouTube schon mal nach Tutorials zum Riementausch geschaut - vielleicht sogar explizit für dein Modell oder zumindest den Hersteller? Da werden oft hilfreiche Tipps gegeben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung