Warum dreht die Trommel vom Trockner von Whirlpool nicht mehr?

4 Antworten

Dieser Fehler ist bei Trocknern häufig. Es handelt sich um den Antriebsriemen, der jetzt durchrutscht. Bestell Dir einen neuen und wechsle ihn aus, das ist leicht.

Das es der Anlaufkondensator ist, glaube ich eher nicht, da der Motor ja summt und sich folglich dreht.  Wahrscheinlich ist nicht mal mehr ein solcher vorhanden.

Der Antriebsriemen scheint zu locker zu sitzen,der sollte mal getauscht werden.

Wird wohl defekt sein.

BurningAfter  03.01.2016, 20:57

"Was könnte defekt sein"

"Wird wohl defekt sein"

Merkst was? :D

Vermutlich ist der Anlaufkondensator vom Motor defekt