wo ist der kondensator beim trockner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss den Kondensator auch mal reinigen. Bei unserem Trockner befindet sich in der Ladeluke ein Knopf, wenn man den drückt, springt eine Klappe (sieht aus, wie ein Lüftungsgitter...ist wohl auch eins) auf und man kann den Kondensator entnehmen und unter fließend Wasser reinigen. Ob und wie das bei deiner Maschine ist, musst du mal schauen.

pas15cal
Fragesteller

danke für deine antwort, aber ich glaube das, was du meinst ist der luftkondensor. ich meine aber den kondensator.

Warum willst du einen der Kondensatoren austauschen?

Lass das lieber einen Elektriker machen, das ist viel zu kompliziert!

also bei ir ist der entweder obenrechts als schublade oder unten links unter dedr trommel ist bei uns einfach das man aufklappen kan dort ist der auffangbehälter für das wasser den musst du dan ja einfach nur leeren ich hoffe ich konnte helfen

MareikeundLUCI  22.06.2011, 10:48

ich meine das ein kondensator der auffangbehälter bei einem kondenz trockener ist kann mich aber aquch teuschen