Ich hab ein Trockner von Privileg 80635 CD Turbodry. Er zeigt ein Sicherheitsschloss an. Wie kann ich den Trockner entsperren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wie schon erwähnt die Kindersicherung.

So kann man diese bei diesem Gerät ein- und ausschalten:

Durch gleichzeitiges Drücken der Tasten KNITTERSCHUTZPLUS und SCHON (ca. 6 Sek. lang) kann die Kindersicherung aktiviert oder deaktiviert werden:

• vor dem Programmstart: Gerät kann nicht benutzt werden

• nach dem Programmstart: das laufende Programm kann nicht verändert werden.

Bei aktivierter Kindersicherung erscheint im Display das Schloss-Symbol. Ist das Programm beendet, so wird die Kindersicherung nicht deaktiviert. Soll ein neues Waschprogramm eingestellt werden, so muss über die Tasten KNITTERSCHUTZPLUS und SCHON erst die Kindersicherung ausgeschaltet werden.

Hallo Claudia855

Das ist die Kindersicherung. Versuche die Starttaste so lange zu drücken bis das Symbol erlischt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte