Frage von gretel1980, 28

Mein Privileg Trockner 4204CD lässt sich nicht mehr starten?

Mein Privileg Trockner 4204 CD lässt sich nicht mehr starten wenn ich die Sart / Stop Taste drücke, Er piept als wenn der Trockenvorgang beendet ist und nix passiert, sprich er geht erst gar nicht an. Habe gestern abend den letzten Trockengang vorzeitig beendet. Habe schon den Netzstecker gezogen, Filter gereinigt, Wasserbehälter geleert.... Was kann ich tun das er wieder läuft ?

Antwort
von HobbyTfz, 16

Hallo gretel1980

Es könnte sein dass die Türe nicht richtig schließt bzw. der Türverschluss nicht richtig funktioniert.

Reinige die Öffnung des Türverschlusses mit einem kleinen Schraubenzieher und einem Staubsauger.

Gruß HobbyTfz

 

Antwort
von Elfi96, 17

Hast du auch den Filter gereinigt, der sich  im Gerät befindet?  (Nicht der, der sich hinter der Tür befindet, auch nicht die beiden, die in der Einfüllöffnung liegen) Der dürfte sich unterhalb  der unteren vorderen Abdeckung  befinden. Der Filter dürfte hinter einer verschlossenen Klappe liegen. Man kann ihn fürs Erste absaugen, man  kann ihm aber auch im Handwaschbecken durchwaschen. Ehe er dann wieder im Trockner  darf, muss er ganz trocken sein, da das Gerät  sonst beschädigt wird. LG 

Kommentar von gretel1980 ,

Meinst du den Kondensor der sich beim Wassertank befindet? Den habe ich gereinigt.

Kommentar von Elfi96 ,

 Lade dir doch die Bedienungsanleitung des Trockners hoch und schaue sonst dort mal nach  Beseitigungen von Fehlerquellen. LG 

Kommentar von gretel1980 ,

Habe ich schon, steht nichts weiter zu drin😕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten