Trinkwasser Untersuchung? In welche räume muss die Person?

6 Antworten

Egal ob sie nur in die Küche oder nur ins Bad müssen, oder beides: Den Leuten ist es schnurz, wie sauber deine Wohnung ist. Die sehen täglich so viele Wohnungen, und sie haben auch keine Zeit auf sowas zu achten.

Die gehen nachher wieder, ihr seht euch nie wieder und sie würden dich später nicht mehr kennen.

Es ist also nicht nötig, dir viele Gedanken zu machen. 🙂

SmallBiscuit
Fragesteller

Danke nur bin ich ein sehr unsicherer Mensch und auch recht ängstlich. Hab angst das mein Vermieter das dann irgendwie mitkriegt und ich ärger bekomme und es ist mir dennoch schlicht einfach peinlich wenn es nicht richtig sauber ist. Wohne noch nicht lange alleine ^^"

annie80  08.06.2021, 06:29
@SmallBiscuit

Ach nein, es wird nicht erwartet dass es wie geleckt aussieht. Ich nehme mal nicht an, dass du ein Messie bist.

Die sagen das auch nicht dem Vermieter, dazu haben sie gar keine Zeit. Und auch den geht die Ordnung und Sauberkeit nichts an, solange du keinen Schimmel an den Wänden hast oder sowas.

SmallBiscuit
Fragesteller
@annie80

Nein bin kein Messie nur hab ich 2 katzen die sehr gerne mal das halbe katzenstreu in der wohnung verteilen und auch ihre haare xD

Ah und ich hab sehr viele Pfandflaschen die sich hier sammeln weil ich nicht dazu komme sie wegzubringen da ich das einkaufen immer mit Terminen verbinde und ich keine lust hab den halben tag mit Pfandflaschen in der Tasche rumzulaufen xD

annie80  08.06.2021, 06:36
@SmallBiscuit

Pfandflaschen kannst du ja in einer Tüte / Box was auch immer sammeln, das sieht sowieso schöner aus und ist praktischer.

Aber ich würde mir da keine Gedanken machen. Kannst du vorher nochmal kurz saugen (Katzenstreu) und gut is.

Du bist so jemand, der sich vor dem Arztbesuch auch nur den Fuß wäscht, der verstaucht ist, hm? 😏

SmallBiscuit
Fragesteller

Nein nur würde ich mich dann mehr darauf konzentrieren die bereiche gründlich sauber zu machen in denen die person muss. Ich mache natürlich auch den rest meiner Wohnung sauber xD

Sauber machen ist ja kein Fehler, übertreibe es aber nicht! Zu große Sauberkeit lässt unser Immunsystem verkümmern.

Der Kontrolleur muss selbstverständlich in Küche und Bad Wasserproben nehmen. Die Hähne im Schlafzimmer und dem Abstellraum solltest Du ohnein dicht machen.

bei uns ging der Mensch an eben die vorhandenen Wasserhähne. Badezimmer im OG, Küche im OG / Badezimmer, Küche im EG.

Solange es nicht aussieht wie bei nem Messi/ Hoarder und nicht nach Müll oder Klo stinkt, ist alles in Ordnung.

Mach den Boden frei, lüfte, hab nicht dein komplettes Geschirr verschimmelt und verdreckt in jedem Raum gestapelt. Herumliegende Klamotten kannst ja nötigenfalls erst mal einfach rundherum einsammeln und in einen Wäschekorb stapeln oder auf dem Bett stapeln.

Die Leute interessieren sich für die Wasserhähne in Küche und Bad, also dort, wo Trinkwasser gezapft wird. Die Klospülung interessiert dabei wohl weniger. Genauso wenig der Zustand der Wohnung.

hoermirzu  08.06.2021, 11:02

Je nachdem wonach gesucht wird, kann auch die Klospülung interessant sein.