Trinkstelle für Laufente?

Trinknapf - (Tiere, Huhn, Stall)

1 Antwort

Dürfen die Tiere auch raus?

Eine wirklich artgerechte Lösung im Stall gibt es nicht. Enten "schnabeln" nun einmal überall rum. Und es ist nicht artgerecht, wenn ihr sie daran hindert.

Am einfachsten wäre, wenn sie draußen eine Trinkmöglichkeit haben. Dann brauchen sie nämlich im Stall keine mehr. Problem gelöst.

Ansonsten könnt ihr versuchen, eine Trinkschale in die Ecke zu stellen. Da wird dann halt weniger nass. Gleichzeitig wäre da weniger Wasser drinnen, so das auch weniger daneben gehen kann.

Zudem möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass diese Tränke für Enten nicht optimal ist. Für Enten ist es besser, wenn sie eine breitere haben. Enten trinken nämlich "flächer" als Hühner.

Noch ein kleiner Tipp: wenn ihr die Fläche unter der Tränke dick mit Spänen einstreut, saugt es das meiste Wasser auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien