4

hühnermord

Frage von lomita lomita

1 stunde nachdem ich heute morgen meine hühner und enten raus ließ, ging ich mal schauen weil der hahn krach machte und ich fand alle im stall. außer ein huhn lag warm und tot , angefressen draußen. letzte woche habe ich schon 1 ente verloren. was ist das für ein tier gewesen , wer kann helfen und was kann ich dagegen tun ? kann die tiere nicht im stall lassen er ist nicht so groß. danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Katzenhai Katzenhai

Ich glaube das war ein Mader. Die können schon durch die kleinen Löcher im Maschendrad durchschlupfen.

Kommentar von lomita lomitalomita

das denke ich auch, der fuchs würde seine beute doch mitnehmen .

Kommentar von Katzenhai KatzenhaiKatzenhai

So isses

• 2
    Antwort von Tessa13 Tessa13

da ist ein Fuchs oder ein Marder am Werk.Richtig sichern und später rauslassen,jetzt hat er die Stelle und kommt immer wieder und sie töten mehr ,als sie fressen können.Hund als Wächter,natürlich nur einer,der keine Hühner jagt!

ich dachte der fuchs nimmt seine beute mit.

Kommentar von fine0901 fine0901fine0901

macht er auch...Marder töten in der Regel erstmal alles!

Kommentar von Tessa13 Tessa13Tessa13

genau,aber auch Füchse können durch dich gestört worden sein und dann lässt er sie liegen.Ich habe mal einen Steinmarder gesundgepflegt,und der Nachbar hatte Hühner,ich bin Tag und Nacht "Streife"gegangen"mit dem Hund,bis sicher war,dass er aus dem Revier war.Hund reissen ganz anders als Wildtiere.

• 1
    Antwort von linguini linguini

ich tippe auf einen wildernden hund.

fuchs und marder töten nicht nur aus lust, sondern aus hunger, sie würden die beute nie vor ort anfressen und liegenlassen.

• 1
    Antwort von steffikatrin steffikatrin

Entweder war es ein Fuchs oder Marder. Wir whnen in einer Stadt und dort hat ein Fusch sich unter den Zaun durchgebuddelt und 11 Meerschweinchen getötet. Hat er Tiere mitgenommen War es ein Fuchs, denn er ist dann im Blutrausch, beißt erst am Hals alles kaputt und wenn er Zeit hat nimmt er die Tiere nach und nach mit. Ein Marder tötet ein einzelnen Tier und nimmt es mit. Also versuche das Außengehege möglichst sicher zu machen und auch ein Netz drüber, denn der Fuschs klettert auch über den Zaun. Oder laß die Tiere erst raus wenn bei euch mehr Leben auf der Straße ist, denn der Fuchs meidet das dann. Außerdem hat er jetzt Junge und muss die Ernähren. Viel Erfolg

• 1
    Antwort von Kapstadt Kapstadt

Marder oder Fuchs ! Daran machen kannst Du leider nichts. Leg Dich einfach auf die Lauer und brate dem "Killer" eins über. Benötigst dazu aber viel Geduld und List. Trag das tote Tier evtl. zu einem Jäger, der kann Dir sagen um was für einen "Killer" es sich handelt und Dir evtl. weiterhelfen. Viel Glück '!'!'!

• 1
    Antwort von Simone01 Simone01

hm, vielleicht ein Fuchs oder Marder??? Solltest mal schauen, wie das Tier hinein kommt. Vielleicht ist Dein Zaun kaputt?

• 1
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Wird wohl ein hungriger Fuchs gewesen sein.

• 1
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

vieleicht nen fuchs oder nen hund, und fall das gelände eingezäunt is, guck mal nach nem loch im zaun

kein hund nein, ich dachte der fuchs nimmt seine beute mit und tötet alle tiere.

• 0
    Antwort von Maldix Maldix

Heute morgen in meinem Stall und Gehege 22 Hühner tot. Grausam-Massenmord. Ein Fuchs kann es nicht gewesen sein, denn dafür sind die Maschen im Draht viel zu klein. Durch den z.Z.liegenden Schnee habe ich dann die Spuren gefunden und anhand der Abdrücke eindeutig den Herrn "Mörder" indentifiziert. Es war eindeutig ein Marder-Er war Mordlustig und blutdrünstig.

• 0
    Antwort von mugie77 mugie77

oh die armen das war der fuchs oder mader da mußt du den zaun sichern gucken ob auch nicht irgendwo ein loch gebuddelt ist würde erst mal alles dicht machen die lebenden schützen der kommt wieder ganz sicher

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

fuchs du hast die ganz gestohlen gib sie wieder her...

sollte eigentlich auf dörfern bekannt sein.marder können aber auch vögel töten

richtig gestohlen,hat er aber nicht. die toten tiere liegen noch da.

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

er wird wohl keine zeit mehr gehabt haben das tier wegzunehmen.

die ente lag vor tagen auch noch da.

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

dann eher marder, iltis. diese saugen gerne blut aus und lassen liegen. in östlichen ländern kamen auch "härtere" dinge vor die ich hier lieber nicht erwähnen möchte ;-)

• 0
    Antwort von Murksambau Murksambau

maredr oder fuchs. letzteres eher.

• 0
    Antwort von Beetle75 Beetle75

Das könnte ein Fuchs sein, ein Hund, ein Fretchen

• 0
    Antwort von justenm justenm

Das war wohl Meister Reineke , der Fuchs.

• 0
    Antwort von galliano galliano

Ich tippe mal sehr auf einen Fuchs.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.