Trinkgeld beim Take Away?

3 Antworten

Nö, wozu?

Hat der Pizza-über-den-Tresen-Anreicher dir gegenüber eine aussergewöhnliche, über den normalen Rahmen hinaus hochwertige Dienstleistung erbracht, die belohnenswert wäre?

Wenn du so mit deinem Geld umgehst, kannst du auch der Politesse Trinkgeld geben ;-)

Ich würde es tun, mindestens aufrunden, dass er nicht kleinen Münzen rausholen muss.

Eigentlich nicht. Ich runde immer auf den glatten Euro auf bei Abholung.