Frage von Tinchen711, 295

Trinkgeld - Cooler Spruch, das kein Tringeldzwang herrscht?

Hallo zusammen :) Wir haben vom Verein jedes Jahr ein Göckelesfest (essen, trinken, Live-Musik usw.). Meine Freundin und ich sind jedes Jahr als Bedienung eingeteilt. Nun ist uns in den letzten Jahren immer mehr aufgefallen, dass die Leute sich lieber eine halbe Stunde an der Kasse anstellen als sich bedienen zu lassen. Auf unsere Nachfrage ob sie sich nicht lieber bedienen lassen möchten kam : Dann muss ich Ihnen ja Trinkgeld geben...

Bei uns ist es so dass alle Einnahmen (exkl. Trinkgeld) dem Verein zugute kommen, wir bekommen auch kein Geld für unsere Arbeit..

Uns ist es lieber die Leute setzen sich und lassen sich bedienen, als dass im nachhinein die Beschwerden kommen, dass man ewig anstehen muss. Da ist es mir dann auch egal ob die Leute mir Trinkgeld geben oder nicht (da ich das eh dem Verein spende)

Na aufjedenfall suchen wir einen coolen Spruch den wir am Zelteingang aufhängen können, der den Leuten klarmacht das Trinkgeld kein muss bei uns ist.

Hat jemand eine Idee?

Antwort
von martinzuhause, 264

schreibt einfach "trinkgelder unter 100€ werden aus steuerrechtlichen gründen nicht angenommen".

Antwort
von Hansser, 241

Trinkgeld in den Preisen bereits inbegriffen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community