Triebfahrzeugführer EU Führerschein, mündliche Prüfung. Wie ist der Benotungsmaßstab?

3 Antworten

Dann schaue bitte nochmal etwas genauer in der TfPV in §16 nach.

Dort steht, dass die theoretisch Prüfung bestanden wurde, wenn der schriftliche und der mündliche Teil mit jeweils maximal "ausreichend", also 4,0 bewertet wurde.

Nach Anlage 2 erreicht man die Note 4,0, wenn man mindestens 70,0% erreicht hat.

Insofern hat euer Prüfer völlig korrekt gehandelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lokführer und Ausbilder

Du musst mindestens 70% erreichen.

Wird wohl irgendwo einen Maßstab für die Prüfung geben.

Eventuell ists bei euch anderst geregelt sodass z.b mind. 80% erreicht werden muss.