TrekStor 32GB MP3 Player wird vom PC nicht mehr erkannt.. was nun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob der Mp3 Player wirklich eine bessere Laufzeit hat, kommt eher auf die Kapazität deiner Haushaltsbatterie an. Amsonsten um beim Smartphone deutlich länger Musik genießen zu können, musst du dein Smartphone im Flugmodus einschalten und die Displayhelligkeit runterregeln. So könnte dein Smartphone 2-3 Tage durchalten. Mit einer Powerbank erzielst du noch mehr.

Und um deine Frage beantworten zu können. Vielleicht hat Win 10 nicht die benötigten Treiber mehr für dein MP3 Player. Amsonsten bei Windows Updates gucken.

Du kannst mal versuchen, den Player an einem anderen USB-Anschluss zu verbinden, besser USB 2 als USB 3. Außerdem im Gerätemanager von Windows prüfen, ob der Player einen Eintrag hat und vielleicht sogar mit gelbem Warndreieck. Dann de-installieren , aber Player angeschlossen lassen und PC Neustart. Das Aufladen an USB-Buchse hat mit der Erkennung des Players als "Gerät" seitens Windows nichts zu tun, das ist einfach nur die elektro-physikalische Aufladung.