Wie lade ich Musik auf mp3 Player?

4 Antworten

Zur Not geht es auch mit einem Host OTG Adapter am Handy. Dazu musst du allerdings die Musik wirklich als MP3 Files auf dem Handy haben, dann kannst du sie mit einer Explorer App auf den USB-Stick kopieren.

Dazu musst du die Musik zuerst als MP3-Datei auf deinem Computer besitzen.
(Mit einem Spotify Abo oder ähnliches hast du die Musik nicht auf deinem PC)

Wenn du deine Musik nicht als MP3 Daten auf deinem Computer hast, kannst du sie auch selber ab CD einlesen, oder Musik downloaden (z.b. Bandcamp.com).

Danach ist alles sehr einfach, Player mit USB anschliessen und die MP3 Daten in den betreffenden Ordner im Player kopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Hab es immer so gemacht:

YouTube Converter aussuchen und in einem neuen tab YouTube öffnen. Auf teilen, link kopieren, in YouTube Converter einfügen danach als mp3 Datei herunterladen. Im Finder (oder wie auch immer) umbenennen da oft komische Zeichen drin sind. Das mit all deinen Liedern und dann einen Ordner erstellen mit allen Liedern. MP3 Player anschliessen und den Ordner rüberziehen. Wenn alles geladen hat musst du den mp3 player „auswerfen“ und dann ausstecken. Deine Musik sollte dann drauf sein. Beachte das die Musik dann nur für den Eigengebrauch legal ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Über einen PC am besten. Mit den USB Adapter anschließen, MP3 Player auf PC aussuchen und deine Lieder aus deinem Ordner auf den MP3 Player hochladen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung