Treffen wegen Periode absagen?

4 Antworten

Was hälst du davon ihm Vorzuschlagen, dass ihr euch bei dir trefft? Dann noch eine Slipeinlage oder Binde rein und du fühlst dich sicher und wohl!

Es reicht doch, wenn die Periode uns einmal im Monat Schmerzen beschehrt, da wäre es doch ärgerlich, wenn wir uns Erlebnisse nehmen und den Tag verderben lassen!

Außerdem wird deine Periode im Laufe deines Lebens noch in anderen, scheinbar ungünstigen Situationen kommen (Strandurlaub, im Flugzeug, Campen, Tagesausflug)...

Wichtig ist, sich davon nicht stören zu lassen und das Beste daraus zu machen!

Ich wünsche euch einen tollen Tag!:)

Das ist aber hart übertrieben. Du bekommst nur deine Tage, kein Kind!
Du kannst doch nicht ernsthaft den ganzen Tag in den Müll werfen, nur wegen ein bisschen Blut?? Irgendwo gibts immer ein Klo in der Nähe. Ansonsten könntest du bei deiner nächsten Periode einfach mal eine Menstruationstasse ausprobieren - die muss man nicht so oft wechseln und kann man auch präventiv einsetzen. Die halten auch mehr als ein Tampon.
Oder einfach morgens eine Binde in die Unterhose legen!

Egal was für eine Ausrede du nimmst, er wird wissen, dass es eine ist. Und dann macht er sich seine Gedanken...

lili233  16.06.2022, 10:42

Warum müsst ihr das immer so runterspielen? Mega viele Frauen sind schon allein durch die Schmerzen die sie während der Menstruation erleben mega eingeschränkt, fügen wir noch dieses dauernde Unwohlsein hinzu und jeder müsste verstehen warum man dann lieber Zuhause bleibt... ,,Bisschen Blut" du hast es wirklich nicht gecheckt

Du könntest ihm sagen das es dir nicht so gut geht und es einfach vortäuschen. Es ist vielleicht nicht leicht ihn anzulügen, aber es ist ja nur eine Idee. Kopfschmerzen, oder in die Richtung Fieber.

Da wie ich sehe manche hier schon schreiben das sowas kein Grund ist um ein Treffen abzusagen, hier mal kurz meine Meinung.

Es ist zwar blöd, aber was soll man machen, viele haben deswegen Angst (wegen schlechter Erfahrung oder sonstiges) und es ist auch normal. Außerdem, wenn eine Beziehung frisch ist, ist dieses Thema nicht so passend, da es am anfang etwas schwerer fällt. Wenn man sich mehr vertrauter fühlt kann man sowas in Ruhe sagen und nach einiger zeit ist das auch schon etwas woran man sich nicht schämt. Bei jungs würde ich da aufpassen, da einige das für ein Tabu thema halten, wird aber beim älter werden schon besser werden ( ich spreche nicht für jeden) und wenn ihr eine längere Beziehung habt, habt ihr hoffentlich einen bessere Bindung zueinander, dass sowas auch nicht zum lachen ist.

Jeder ist anders und benimmt sich dementsprechend auch nicht wie der andere aber ich denke es ist für alle nachvollziehbar.

Naja, aber du könntest einen Tampon und eine Binde benutzen.

Und wenn du die Tage da noch nicht hast, dann trag doch vorsichtshalber eine Binde. Dann geht das doch ohne Probleme.