Unwohl fühlen bei Absage?

1 Antwort

Naja... im Endeffekt kann ich dir leider nichts anderes sagen, als das was du nicht hören willst 'Sag ihm einfach die Wahrheit'.

Ich kann aber auch verstehen, dass du dich unwohl dabei fühlst einem Freund sowas wie eine Abfuhr zu erteilen. Das ist keine schöne Situation und das weiß ich auch, ich habe die Erfahrung selbst auch schon gemacht... von beiden Seiten, nebenbei.

Das ist nie gut und es braucht Mut sowas zu sagen, doch im Endeffekt ist es die einzige Möglichkeit, dass du wirklich genau das deinem Freund so sagst. Wenn er ein 'richtiger' Freund ist, wird er auch verstehen, dass du aktuell nicht kommen willst, weil es dir emotional nicht so gut geht.

Ich hab zum Beispiel eine Freundin, wir sehen uns auch ab und an, der kann ich sowas immer schreiben und sie kann es mir schreiben und das ist dann eigentlich auch kein Thema, wenn mal einer nicht möchte.
Manchmal steht man morgens aus dem Bett auf, hat schlecht geschlafen, ist verspannt und hat eigentlich auch schon Kopfschmerzen... da möchte man nicht mehr unbedingt was unternehmen, auch wenn man es eigentlich gerne tun würde.

Kurz gesagt... sag ihm das einfach. Dir geht es nicht gut und es tut dir leid absagen zu müssen, ihr hattet euch ja beide drauf gefreut, aber du möchtest auch nicht die ganze Zeit schlecht gelaunt bei ihm herumhängen.

Alles Liebe :)