Warum tut er so beleidigt bei einer Ansage?

1 Antwort

Er wird es als Schema betrachten, weil er das vorher schon mit zig anderen Damen erlebt hat, die ihn treffen wollten, aber vorher dann absagten. Ob sie nun einen Alternativtreffen vorgeschlagen hatten oder nicht, es kam nie zum treffen. Er hat schon damit gerechnet. Evtl. hatte er schon während dem schreiben den Eindruck, dass es soweit kommt, ohne dass du es wolltest, dass er so denkt.

Darauf kannst du besonnen reagieren und ihm zeigen, dass du es mit dem Alternativtreffen auch wirklich ernst meinst. Wie du das machst? Indem du Initiative zeigst und dieses vorgeschlagene Alternativtreffen auch wirklich wahrnimmst.

Sei anders, indem du zu deinem Wort stehst.

Nik20729
Fragesteller

Und wie könnte ich ihn das am besten in einer Nachricht klar machen ?

ClearSights  09.05.2022, 19:07
@Nik20729

Einfach nur das Alternativtreffen wahrnehmen, dass du vorgeschlagen hast, das ist keine Doktorarbeit. Das kriegst du hin.

Ein Beispiel gefällig?

Nik20729
Fragesteller
@ClearSights

Gerne ein Beispiel möchte ihn schon klar machen das ich die Alternative ernst meine aber will auch nicht zu nervig rüber kommen hahah

ClearSights  09.05.2022, 19:18
@Nik20729

'Hey Nils (oder wie auch immer er heißt), ich melde mich nochmal wegen dem Treffen, dass ich dir vorgeschlagen hatte. Also ich kann nachvollziehen, dass du vllt. denkst, ich bin wieder so eine, die ständig kurz vorher absagt und dich dann doch nicht trifft, damit wollte ich dich wirklich nicht kränken. Das ist sehr ungklücklich gelaufen, doch hab bitte Verständnis, das mein Job Vorrang hat, und ich meine Schichten nicht einfach so legen kann, wie es mir passt, ich muss mich auch an meinen Kollegen orientieren und wenn jemand ausfällt, dann wird unter Umständen mir die Schicht zugeteilt, die ich übernehmen muss. Ich möchte dich wirklich gerne sehen, also von meiner Seite aus steht der Samstag (oder wann auch immer du das vorgeschlagen hast) wie gesagt. :-)'

Das gerne auch per Sprachmemo, damit er deine Stimme dabei hört. Das ist meistens etwas schönes.