Kann ich einen Umzug kurzfristig absagen?

6 Antworten

Sie müssen sich in die Lage des Umzugsunternehmens versetzen, das Problem dabei ist meistens das andere Umzugsanfragen aufgrund Ihrer verbindlichen Buchung abgesagt wurden. Daher ist es wie gesagt immer schwierig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habt ihr einen Vertrag unterschrieben? Da müsste alles geregelt sein.

Denn 10 Tage vorher abzusagen ohne Grund ist wirklich nicht fair dem Unternehmen gegenüber. Da würde ich auch klagen. Und da werdet ihr vermutlich mehr blechen müssen als 10 %.

Ja, das ist rechtens. Wenn er nur 10% will, freut Euch, normal kommt ihr nicht so günstig davon

das ist sehr kurzfristig, weil das unternehmen euch ja eingeplant hat und keinen anderen termin vergeben hat. im vertrag steht irgendwo , wass du dann als vertragsstrafe zahlen musst.

Nur 10% Schadensersatz erscheinen mir aeusserst zuvorkommend. Schliesslich ist dem Unternehmen auch der Gewinnausfall zu ersetzen.