Frage von Rainonasunnyday, 16

Beste Freundin ist sauer auf mich, zurecht.... Wie kann ich es wieder gut machen?

Ich weiß dass ich w/15 seit einiger Zeit wenig Zeit für meine beste Freundin w/14 hatte. Wenn wir uns dann mal getroffen haben, haben wir nur gelernt bzw. Hausaufgaben gemacht. Auch wenn wir verabredet waren musste ich meistens kurzfristig absagen. So wie gestern. Eigentlich wollten wir zusammen auf eine Party gehen, bei der ich auch schon zugesagt hatte. Jedoch musste ich wiedermal kurz vorher absagen, da es meiner Oma nicht gut ging. Nun denkt sie dass ich bloß keine Lust hatte, weil es in letzter Zeit so häufig vorkam. Sie meldet sich nicht mehr und wenn ich ihr schreibe antwortet sie sehr spät/gar nicht. Ich merke dass sie enttäuscht ist. Wie kann ich es wieder gut machen? Danke im Voraus:)

Antwort
von lisamcgarden, 11

Hallo. Such mit ihr das Gespräch und erkläre ihr, wieso du in letzter Zeit keine Zeit für sie hattest. Dabei ist wichtig ihr zusagen, dass es nicht an ihr liegt, sondern dass du eifach wirklich keine Zeit hattest und du sie nicht verletzen wolltest, und dass es dich auch traurig macht keine Zeit für sie zu haben und du nicht möchtest dass die Freundschaft kaputt geht und dass dir etwas an ihr liegt. Viel Erfolg!!

Antwort
von TheFaithisall, 4

Gar nichts.
Familie geht IMMER vor und wenn sie deine Freundin ist, sollte sie dir glauben und vertrauen.
Sie wirft dir etwas vor, was nicht stimmt & sowas tut eine Freundin nun mal nicht. Was du tun sollst ? Abwarten, bis sie sich entschuldigt für ihr Verhalten.
Manche haben eben ein etwas stressigeren Alltag als andere & wenn sie das nicht sieht, kannst du auch nichts dafür.
Soll sie denken, was sie will.
Lg. :)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten