Ist ein Treffen mit Internetbekanntschaft gefährlich?

12 Antworten

@ robin1102

Aber Hallo????????????? Willst du das morgen tun (4:30 aufstehen)?

ich bin 12 Jahre hast du vorhin schon geschrieben

Boa eh trollst du hier, oder ist das echt, dann wird mir schlecht.

Ich unterhalte mich oft mit denen zwei, ausgenommen der Vater, und behaupte sie gut einschätzen zu können.

Sorry du kennst nur ein Foto? Und kannst eine Einschätzung machen?

Fremden vertrauen nach einem Foto, wie naiv bist du denn?

Dass dich deine Eltern gehen lassen, nehme ich dir nicht ab, denn du hast ganz sicher morgen auch Schule..

Ich werde mich mit einem in Stuttgart treffen und mit dem und dessen Vater mit dem Zug nach Dortmund zur dritten Person fahren.

Ist das für mich vielleicht gefährlich???

Nicht nur vielleicht Kleiner

Wir halten uns ausschließlich am Bahnhof in Dortmund bzw. Stuttgart auf.

Boah eh im Zug kann auch viel passieren und dann triffst du dich mit DREI Männer von denen du nichts weist!!

Viele Männer stehen auf kleine 12 jährige Jungs und komme jetzt nicht damit: ich bin schon groß, kenne das Foto und unterhalte mich immer mit ihnen.

Nö du bist eben noch naiv und klein, sonst würdest du nicht so etwas machen, als 12jähriger dich mit drei erwachsen Männern treffen wollen.

Auch wenn einer der Männer im Rollstuhl sitzt. Das bedeutet gar nichts, wenn die nichts gutes im Schilde führen.

Ich gehe immer noch davon aus, dass du hier Gechichten erzählst, denn selbst 12-jährige wissen heute, dass man sich nicht mit Fremden aus dem Internet einfach so trifft und dann ganz alleine.

Schon dass deine Eltern dich fahren lassen, spricht für eine Geschichte. Die Etlern möchte ich sehen, die einen 12 jährigen alleine zu drei Männer fahen lassen.

Eigentlich müsste man deine Eltern informieren, was du hier so schreibst.

Bei so einem brisanten Thema, wo tatsächlich Kindern in deinem Alter was schlimmes widerfahren kann und immer wieder vorkommt.

robin1102
Fragesteller

So, pass auf: Ich erzähle hier keine Geschichten!!!! Ich ziehe das morgen wirklich durch und wollte über eure Meinungen bescheid wissen. Außerdem komme ich aus Baden-Württemberg, wo bis 13.September noch Sommerferien sind!!!!

robin1102
Fragesteller
@Turbomann

Und warum bist du dir dann sooooo sicher das ich morgen schule hätte???

Turbomann  02.09.2015, 23:09
@robin1102

Im Gegensatz zu dir verrate ich nicht, woher ich manches weis und wenn du überall wo du schreibst alles von dir preisgibst, bist du selber schuld.

Ein paar Klicks und man weis viel über jemand.

Ich nehme dir deine Geschichte nicht ab und wünsche dir trotzdem eine Gute Nacht lieber robin

robin1102
Fragesteller
@Turbomann

Es ist Wahrheit, von mir aus kann ich hier Bilder vom Dortmunder Hbf hochladen, die ich gemacht habe!!!!

Also gefährlich nicht unbedingt aber du weißt ja gar nicht ob es wirklich der Vater von ihm ist? Also eine Freundin von mir (15) hat sich schon einmal mit einer internetbekanntschaft getroffen und hatte sie nie vorher gesehn. Ich bin dann einfach mitgefahren damit sie nicht alleine ist. Nimm doch eine vertraute Person mit in deinem alter nicht unbedingt ein Kumpel aber vielleicht Cousin Bruder oder wen auch immer du hast....

robin1102
Fragesteller

Ich kann um 5 Uhr morgens doch keinen mitnehmen. Außerdem habe ich Ticket und Zugbindung schon.

Mmh. Also an deiner Stelle würde ich nicht ganz alleine kommen. Du solltest, vor Allem, da du 12 Jahre, wie ich auch, bist, lieber eine Person, wie Mutter oder Vater oder einen guten Freund mitnehmen. Du kannst meinen, jemandem gut übers Internet zu kennen, der in Wirklichkeit Volt ganz Anders ist. Außerdem bist du der Jüngste aus der Gruppe, deshalb solltest du dich schon ein bisschen schützen. Nimm auf jeden Falll dein Handy mit!

robin1102
Fragesteller

Handy habe ich dabei.

superarschhi  02.09.2015, 22:23
@robin1102

Na das ist doch schon mal was. Ich schätze schon, dass das gefährlich ist. Nimm doch deine Eltern mit, und die hocken sich in ein Café oder sowas in der Nähe oder? Dann würde sich ein "Entführer" schon mal nicht ganz so an dich ran trauen.

robin1102
Fragesteller
@superarschhi

Also. Handy und nur an öffentlichen Orten ist doch einigermaßen sicher, oder? Meine Eltern kann ich nicht mitnehmen, ist ja schon morgen. Zug ist schon gebucht und muss um halb fünf aus den Federn.

superarschhi  02.09.2015, 22:29
@robin1102

Ja, ich sag mal so: Schau, dass dein Handy aufgeladen ist, und dass dich deine Eltern evtl Orten können. Sowas kann man ja ganz einfach einrichten. Dann ist das schon ganz ok. Wollte mich auch mal mit jemandem treffen, den ich über Clash of Clans kenne Haha. Also ich schätze nicht, dass das so extrem gefährlich ist. Viel Spaß morgen 👍🏼

Sich mit fremden zu treffen ist immer gefährlich vor allem in deinem Alter, ich persönlich würde mich nicht treffen. Wenn/ Falls du jedoch meinst du musst das unbedingt tun dann triff dich nur an öffentlichen Orten mit denen wo Menschen sind (Cafes, Parks etc.) und gebe Freunden von dir Bescheid und mache mit ihnen aus, dass du dich z.B jede Stunde mal eben meldest. Dann bist du so gut abesichert wie es geht.

robin1102
Fragesteller

Wir halten uns ausschließlich am Bahnhof in Dortmund bzw. Stuttgart auf.

Jazzi521  02.09.2015, 22:24
@robin1102

Dann guck das da Menschenmengen sind, welche dir helfen können falls was passiert!

Bambiene  02.09.2015, 22:25

Aber ihr bleibt nicht am Bahnhof in Stuttgart, oder? Das ist gefährlich. lasd es sein.

Jazzi521  02.09.2015, 22:26
@Bambiene

Das stimmt. Aber bleibt unter ALLEN UMSTÄNDEN an öffentlichen Orten!!!

robin1102
Fragesteller
@Bambiene

Ne wir fahren mit dem Zug nach Dortmund Hbf und bleiben dort am Bahnhof bis wir zurückfahren nach Stuttgart.

Turbomann  02.09.2015, 22:43
@robin1102

@ robin1102

Aha und warum kommen die nicht zu dir nachhause?

Dort könnt ihr euch auch am Bahnhof aufhalten.

robin1102
Fragesteller
@Turbomann

Der Bahnhof bei mir ist zwar auch öffentlich, allerdings befinden sich bei mir kaum Menschen die mir helfen könnten. In Stuttgart und Dortmund Hbf ist dagegen viel viel mehr los.

Ähm ja… Das könnte schon gefährlich werden… Was halten denn deine Eltern davon? Die werden das doch sicher nicht einfach so durchgehen lassen

robin1102
Fragesteller

Doch, die Eltern lassen mich gehen...

SecretButterfly  02.09.2015, 22:18

Was sind das denn für Eltern? Sie sollten dich beschützen und nicht an wildfremde erwachsene Menschen ausliefern!