Internetbekanntschaften treffen?

3 Antworten

Leute online kennenzulernen und sich mit denen zu treffen ist ganz normal in der heutigen Zeit.

Ich habe meinen besten Kumpel vor knapp 11 Jahren in einen Handy Spiel kennengelernt 😉

Du kennst diese Personen ja bisher nur über Discord und hast sie noch nie vorher gesehen, daher trefft euch besser an einen Zentralen Ort mit vielen Passanten. In einen Café ist ne gute Idee…

Kannst auch notfalls noch einen Freund / Freundin aus deinen Kreis mitnehmen um dich sicherer zu fühlen.

Ich glaub aber nicht das du dir da groß Sorgen machen musst 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mich schon mehr als einmal mit Menschen getroffen die ich im Internet kennen gelernt habe.

Daraus sind teilweise schöne Freundschaften entstanden. Für das erste Treffen sucht euch einen öffentlichen Platz aus dann sollte das in Ordnung gehen

Probiert es erst über Videochat.

Ein Gesicht zu der Person im Internet ist wichtig.

Und selbst dann würde ich ein Treffen absichern, so dass jemand weiß, wo ich bin und ich in bestimmten Intervallen eine Rückmeldung von mir gebe, so dass man zu Hause weiß, dass es mir gut geht.

ZweiTassenKaffe
Fragesteller

Stimmt werd ich dann auch machen :3

Muss mir dann nur überlegen wem. Denke da eher an ne freundin als meiner mutter oder soo :D

Bin eh schon älter als volljährig xD