Internetbekanntschaft treffen trotz 500km Entfernung?

5 Antworten

Ihr solltet auf jeden Fall einmal telefoniert haben und einen kurzen videochat gemacht haben, damit du dir ganz sicher sein kannst, dass es sie auch wirklich gibt.

Außerdem solltet ihr klar absprechen, dass du bei eurem Treffen ein Hotelzimmer für dich gebucht hast. Nicht dass sie denkt, dass du dich bei ihr einnisten möchtest und dir ganz spontan absagt.

Außerdem musst du dir auch im Klaren sein, dass wenn es bei euch beiden Punkt ihr nicht mehr als eine fernbeziehung führen könnt was natürlich alles andere als toll wäre.

Eli078
Fragesteller

Ja das mit dem klarstellen das ich ins Hotel gehe und telefonieren ist ein guter Tipp. Und soweit an eine Fernbeziehung zu denken bin ich noch gar nicht, weiß ja nicht mal wie sie im echten Leben so drauf ist, man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Meine Freundin wohnt in England und wir haben uns schon gegenseitig besucht. Alles ist möglich, nichts zu verrückt.

Geh nur sicher, dass du vorher mit ihr per Videochat redest, sicher ist sicher.

Bevor man auf sowas eingeht würde ich erstmal bestätigen, dass es wirklich sie ist. Das geht z.B. über einen Videoanruf.

Danach why not.

Meine Ex hat auch 450km von mir entfernt gewohnt und wir haben es trotzdem geschafft uns jede Ferien/Urlaub zu sehen, wenn beide damit klar kommen ist das schon gut möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spricht nichts dagegen.Ich würde sie aber vorher erstmal per Video anrufen.Nur,um mal sicher zu gehen,dass sie das wirklich auf dem Foto ist. Identitätsdiebstahl kommt leider im Netz sehr häufig vor.

Eli078
Fragesteller

Bin mir sehr sicher dass sie der ist für den sie sich ausgibt, aber ja dann sicherlich nicht schaden

zanfemia  05.07.2022, 17:29
@Eli078

Sicher ist sicher.Habs bei meinem Partner auch gemacht,bevor es zum realen Treffen zwischen uns kam.Sage ja nicht,dass daraus direkt eine Beziehung entstehen muss.Genießt erstmal die gemeinsame Zeit und schaut dann weiter.