Friendzone oder Liebe - Wie sieht ihr das?

1 Antwort

Triff dich mit Ihr, alleine. Sag ihr zuvor schon dass du mit ihr über etwas reden möchtest, sodass nicht wieder ihre Brüder mit einbezogen werden. Sobald ihr euch seht, geht z.B. eine Runde spazieren redet über dieselben dinge wie sonst, wie der Tag war etc. und setzt euch wo hin. Sobald du denkst es ist der richtige Moment, sage ihr was du fühlst und warte dann bis sie etwas sagt. Dann weisst du wo du bei ihr stehst. So würde ich das auf jeden Fall machen, du brauchst Klarheit, die ständigen Gedanken darüber helfen dir auch nicht weiter. Wenn ihr euch so gut versteht und seit 18 Jahren befreundet seid, wird sie dich nicht einfach so kalt hängen lassen. Falls sie aber nicht das gleiche empfindet, wird sie dir das auch sagen und das musst du dann akzeptieren. Ich hoffe das klappt mit euch, viel Glück.

normensolo  13.02.2024, 09:18

Wollten jetzt einen längeren Text schreiben, aber der Kollege hier hat schon eine gute Antwort. Sag ihr aber bloß nicht, dass du verliebt bist und mit ihr zusammen sein möchtest. Das erzeugt meistens nur Druck, da du eine Antwort von ihr erwartest. Sag ihr eher sowas wie: „Ich würde gerne Zeit mit dir alleine verbringen und den nächsten Schritt gehen“.

theonelover35
Fragesteller
@normensolo

Stimmt, da hast du auch recht. Welche Antwort sollte ich hierbei erwarten wenn ich ihr das sage?

theonelover35
Fragesteller

Ich danke dir wirklich. Ich habe sie z.B. zu ner Hochzeit eingeladen woraufhin sie mit ja geantwortet hat. Die Hochzeit ist von einem Bekannten. Denkst du das dieser Tag der richtige wäre wenn ich sie dann rauslocke während der Hochzeit, ich ihr sage wie hübsch sie ist und ich ihr dann etwas zu sagen habe? Dann würde ich sagen, dass ich schon immer Gefühle für Sie hätte und ich sie dann lieben würde und hoffe, dass dies keine Belastung für sie wäre.

Denkst du auf diese Weise wäre es richtig oder wie würdest du vorangehen mit welchen Schritten?