Traurig weil Vorstellungsgespräch schlecht gelaufen?

5 Antworten

Woher weißt du denn, dass es schlecht gelaufen ist?

Wenn du eine Absage kriegst, kannst du nachfragen, aus welchen Gründen du die Stelle nicht bekommen hast. Das hilft dir bestimmt, dich beim nächsten Mal  besser vorzubereiten. Und ja, wie newcomer geschrieben hat, gibt es sowas wie Jobcoaching. Da bekommst du gute Tips und kannst auch Bewerbungsgespräche üben.

Man sollte analysieren, was man falsch gemacht hat und dann beim nächsten mal den Fehler nicht mehr macht.

Man sollte auch nicht zu pessimistisch sein.

Zu jedem Deckel passt ein Topf.

Was für die eine Firma ein No-go ist, ist für eine andere Firma gerade ein Grund, dass die Person eingestellt wird.

Lass den Kopf nicht hängen,vielleicht wird es doch was,denn wenn man denkt das es voll schlecht gelaufen ist finden die dich vielleicht gut und sonst kannst du nach mehreren verschiedenen Jobs gucken und um so mehr Erfahrung du hast um so sicherer wirst du

bei Agentur für Arbeit gibt es Training für solches Gespräch

Nicht verzagen. Da geht es tausenden anderen auch so. Am Ende hat man Erfahrung und weiß, wie man es besser machen muss.