Traurig, weil Eltern sich unnötig streiten, was kann ich tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lern draus, dass du es mal anders machst…

Und lerne, dich abzugrenzen. Ich kenne das gut. Meine Eltern haben ständig wegen allem möglichen gestritten.

Deine Eltern sind erwachsene Menschen, die haben ein Recht darauf, ihre Konflikte so zu leben oder zu lösen, wie es ihnen beliebt. Du machst es genau richtig, dass du dich so weit es geht, einfach diesen unangenehmen Situationen entziehst. Ändern kannst du daran ohnehin nichts.