Wie überredet man seine Eltern zu einem Haustier?

7 Antworten

Nein. Wenn er keine Katze will, dann ist das ein Argument welches nicht auszuhebeln ist. Und ein Tier würde schlussendlich nur leiden, wenn die ganze Familie da nicht an einem Strang zieht. Katzen hält man übrigens nicht alleine, zwei Katzen wird er also noch viel weniger wollen

Ein Tier anschaffen und dem gerecht werden,geht nur,wenn alle Familienmitglieder einverstanden sind. Jemanden zu überreden bringt nichts.

Wenn eine Person aus dem Haushalt partout nicht möchte, dann lässt man es. Ein Haustier ist ein Familienmitglied, gerade Katzen und Hunde. Und die sollten von allen gewollt sein.

Den Vater fragen welches Haustier für ihn ok wäre und einen Kompromiss eingehen. Es gibt auch kleinere, pflegeleichtere Tiere. Eine Katze gegen den Willen des Vaters geht nicht. Was wird aus der Katze, wenn die Kinder mit 18 ausziehen?

Bleiben lassen, manche Menschen hassen Katzen einfach und du würdest der Katze auch keinen Gefallen tun.1. weil man eine einzelne Katze sowieso nicht hält ohne Spielgefährte,das wäre Tierquälerei und 2. merken Tiere wenn sie jemand ablehnt und reagieren darauf oft mit Unsauberkeit und anderes. Was deine Freundin aber machen kann wäre im Tierheim sich um die Katzen kümmern, da kann sie viel tun und hat Umgang.Also lasst es sein. Gruß an die Freundin.