Katze einäschern lassen?

5 Antworten

Hallo. Meistens arbeiten die Tierärzte mit ei nem Tierbestatter zusammen. Ich musste am 24.4. meinen Freddy einschläfern lassen wegen Tumore. Ich habe es dann mit infinitas machen lassen. Es gibt viele andere. Kommt ja auch drauf an, wo du wohnst. Du kannst eine Sammel- oder Einzeleinäscherung m achen. Wenn du die Urne willst geht natürlich nur Einzeleinäscherung. Es geht nach Gewicht es Tieres.

Hoffe, deine Katzen noch sehr lange leben.Aber finde gut, dass du dir da drüber Gedanken machst. Viel Spaß noch mit deinen Katzen

Ruf mal den nächstgelegenen Tierfriedhof an, die sollten das wissen.

Bei uns in Regensburg gibts einen Tierbestattet:

Särge, Urnen, Accessoires

Eigenes Krematorium

steht am Auto ... etwas befremdlich wie ich finde.

Honeysuckle18  02.05.2019, 16:22

Nicht befremdlicher wie Werbung für eine Metzgerei und Co. - wie ich finde...;)

Ist so ein Totenkult nicht ein wenig übertrieben?

Aber wenn Dir soviel daran liegt, kann Dir der Tierarzt sicherlich entsprechende Institute benennen.

Sehr preiswert ist eine Verbrennung mit Urne aber nicht.

Batista2198  02.05.2019, 15:56

Übertrieben ? Ich habe meine Katze seit dem ich 14 bin, sie hat mich in meiner wichtigsten Phase begleitet und hat mir immer Liebe geschenkt. Sie wird 10 und es fühlt sich so an, als wäre sie meine Schwester.
Ich wäre zu tiefst bedrückt und traurig, wenn sie sterben würde und ich kann den Fragesteller auch verstehen.
Wenn man ein Tier solange kennt und liebt, dann wächst es einem ans Herz. Ich würde meine Katze auch auf einem Tierfriedhof begraben lassen und sie regelmäßig besuchen. Das steht bei mir gar nicht zur Debatte.

Honeysuckle18  02.05.2019, 16:24

Was heißt denn bitte "Totenkult" ?

Darf man deines Erachtens Tiere - Weggefährten über viele Jahre - nicht lieben und ehren über den Tod hinaus ?

Calim8  02.05.2019, 19:09

Was heißt denn hier "Totenkult"???????????????????