Katze ist jetzt vom Katzen-Vater trächtig, was kann, und wird jetzt passieren?

9 Antworten

es kann gesundheitliche Probleme geben. Da du anscheinend null Ahnung hast, was eine Trächtigkeit bedeutet, was es für Gefahren gibt, wie eine Geburt abläuft, über das Verhalten von der trächtigen Katze vor und nach der Geburt, Welpenaufzucht, solltest du dich schnellstens genau informieren, was jetzt auf dich zukommt. Dazu einen Tierarzt suchen der die Katze in dieser Zeit betreut und bei einem Notfall schnell zu erreichen ist. Das dein Unterfangen mit all deiner Unwissenheit Unsinn ist, muss man dir glaube ich nicht sagen.

Wenn du Glück hast nichts, wenn du Pech hast kommen kranke Kitten raus. Geh zum Tierarzt und lass das zügig beenden, so lange das noch möglich ist.

Vollmilchhase
Fragesteller

Abtreibung ist M O R D

Jesaya007  09.02.2019, 12:55
@Vollmilchhase

Ach so. Ja dann erklär du das den Kitten wenn sie entweder mit Missbildungen leben müssen, oder nach 3-5 Tagen sterben weil sie durch die, von dir unüberlegte Vermehrung, nicht lebensfähig sind.

Maya70  09.02.2019, 14:06
@Vollmilchhase

Diesen Gedanken musst du dir unbedingt aus dem Kopf schlagen. Inzucht führt bei Katzen höchswahrscheinlich zu Missbildungen. Vor zehn Jahren hat die Nachbarskatze Kätzchen von ihrem Bruder zur Welt gebracht, die alle zusammen gewachsen waren. Die Mutter hatte unerträgliche Schmerzen bei der Geburt. Und sie mussten die Kleinen töten. Bitte erspare das der Katzenmutter und ihren Kitten.

Es ist nicht einfach die katzen abzutreiben den es wäre ein schwerer verlust aber wenn du die möglichkeiten hast und dir mühe gibt das kitten auf die welt kommen und du dich professionell informierst alles tuhst damit deine katze sich sicher fühlt schafst du es bestimmt viel glück aber deine Entscheidung muss überlegt sein scxhlaf eine nacht drüber

Wie soll man Erfahrung bekommen ohne es zu machen. Ich arbeite im Tierschutz und habe dieses Jahr auch das erste mal zwei Würfe betreut. Es geht alles, wenn man Leute hat, die man fragen kann. Auch wenn es genetisch suboptimal ist. Wenn die Trächtigkeit schon weit fortgeschritten ist, würde ich es durchstehen und dann den TA die Kleinen untersuchen lassen.

Du solltest mit der Katze zum Tierarzt und ihr Alizin geben lassen. Das hat mit Mord nichts zu tun, das ist zum Schutz der Katze. So wie das klingt, ist sie noch sehr jung und eine Trächtigkeit wäre vermutlich ihr Todesurteil.

Und dann lässt beide Tiere gefälligst kastrieren

Natürlich birgt eine Inzest Verpaarung bei Tieren ein besonders hohes Risiko, dass die Nachkommen Gendefekte und Erbkrankheiten haben